• E-REPA Schadenservice: 069 - 907 446 0
  • I-NADIS Schadenservice: 0201 - 81 25 170
  • HWC Login

Effektives Schadenmanagement für Wohngebäudeschäden

albag-unternehmensgruppe-i-nadis-schaeden

Überalterung der Immobilien und zunehmende Unwetterereignisse führen zu deutlich mehr Schäden an Wohngebäuden. Neben dem Schadenaufwand bindet insbesondere die Schadenbearbeitung Ressourcen. Unsere Kompetenz liegt in der professionellen Schadenbehebung durch Naturalersatzdisposition. Spezialisten im Bereich Bautechnik und Versicherung garantieren eine hohe Qualität und Kostenkontrolle. Für die Digitalisierung des Schadenmanagementprozesses nutzen wir jahrelang erprobte und selbst entwickelte Technologien.

Dienstleistungen für die Versicherungswirtschaft

Wir managen Ihre Wohngebäudeschäden

    • Gewerkeübergreifende Schadenkoordination mit allen am Schadenprozess Beteiligten
    • Behebung des versicherten Schadens durch Naturalersatzdisposition
    • Digitalisierung der Schadensteuerung mit elektronischer Schadenakte
    • Schnelle, kompetente Bearbeitung und hohe Transparenz über den gesamten Schadenverlauf

    • Qualitäts- und Rechnungsprüfung der Handwerkerleistungen auch vor Ort
    • Spezialisierte Schadenmanager aus den Bereichen Versicherung und Bautechnik
    • Qualitätsgeprüftes Netz aus regionalen Handwerkern
    • Kundenindividuelle Rahmenpreisabkommen

Und so geht’s

Wie funktioniert das I-NADIS Schadenmanagement?

albag-counter-12x

Schadenannahme

Der Versicherungsnehmer meldet einen Wohngebäudeschaden bei seiner Geschäftsstelle oder beim Versicherer. Nach erfolgter Deckungsprüfung wird dieser Schaden elektronisch an uns übermittelt und eine elektronische Schadenakte aufgebaut.

albag-counter-22x

Schadenmanagement

Der Schaden wird analysiert und gewerkespezifische Aufträge elektronisch an die Handwerker übermittelt. Während der Schadenbehebung findet eine laufende Information an alle Schadenbeteiligten statt.

albag-counter-32x

Abrechnung

Die Abrechnung der Reparatur erfolgt elektronisch nach Rahmenpreisabkommen über unser Handwerkerportal. Zur Qualitätssicherung der Handwerkerleistungen und Rechnungsstellung erfolgen regelmäßige Vor-Ort-Kontrollen.

Warum wir?

Welche Vorteile bietet unser Service?

    Versicherungsunternehmen

    • Digitale Schadenprozesse
    • Abgrenzung versicherte Kosten zu Sanierungsanteilen
    • Sinkende Prozesskosten bei Frequenzschäden
    • Wettbewerbsvorteile durch kundenorientierten Schadenservice
    • Interne Entlastung durch Outsourcing von Frequenzschäden

    Handwerker

    • Zusätzliche Aufträge ohne eigenes Marketing
    • Garantierter und zügiger Rechnungsausgleich
    • Zuführung von Neukunden aus der Region
    • Zeitersparnis durch elektronische Abwicklung
    • Verlässlicher Auftraggeber

    Versicherungsnehmer

    • Schnelle und fachgerechte Schadenbehebung durch regionale Handwerker
    • Keine Kostenvoranschläge
    • Keine Vorleistung
    • 5 Jahre Gewährleistung auf ausgeführte Reparaturen

Unser Handwerkernetz

Partner werden für Ihre Region!

Unser Handwerkernetz

Partner werden für Ihre Region!

Beauftragung von lokalen Partnern zur Stärkung der Region vor Ort

Unsere Handwerker wickeln im Geschäftsgebiet der Versicherungskunden Reparaturaufträge unterschiedlicher Gewerke ab. Aufträge werden dabei bestmöglich an die lokal ansässigen Handwerksfirmen vergeben. Qualitätsorientierte Handwerker können wir dabei immer gut gebrauchen und freuen uns über Ihre Bewerbung. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Copyright © 2018 ALBAG GmbH